Bleib fit!

Mittwochs: 19.15 Uhr – 20.15 Uhr

Alter der Teilnehmer: ca. 45 – 65 Jahre

Übungsleiterin: Petra Erdmann

In der Gruppe „Bleib Fit!“ sind Frauen und Männer herzlich willkommen.

Das Training unterteilt sich in: Aufwärmen, Übungen für den gesamten Körper und Entspannung.

Das Aufwärmen machen wir zu fetziger Musik, wobei auch die grauen Zellen viel Arbeit haben, sei es durch Spiele oder gegengleiche Bewegungen. Koordination ist hier das Zauberwort.

Der Hauptteil besteht überwiegend aus Übungen, um die Beweglichkeit zu erhalten und die Muskulatur zu stärken.

Jeder Teilnehmer macht die Übungen so intensiv, wie er persönlich dazu in der Lage ist. Auf eine korrekte Ausführung wird aber trotzdem großen Wert gelegt.

Es kommen auch oft Kleingeräte zum Einsatz (Pilatesball, Hanteln, Terabänder usw.)

Am Ende der Stunde kommen wir zur Ruhe und dehnen noch einmal die beanspruchte Muskulatur.